Aktuelles und Verschiedenes

initial_in chronologischer Reihenfolge und ansonsten ganz ungeordnet finden Sie hier Nachrichten über mich und meine Aktivitäten.

Juli 2017:  Der 14. Startsocial Wettberb läuft. Ich freue mich darauf, als ehrenamtliche Jurorin mit meiner Erfahrung und Expertise sozialen Initiativen Orientierung und Unterstützung zu geben.

März 2016:  Als Mentorin engagiere ich mich bei  pfeil_gruenNeW Mentoring als Chance für den Wiedereinstieg‚,

Veröffentlichung in der Zeitung des Verbandes „Die Führungskräfte“ – Perspektiven:  pfeil_gruenWertschätzung: vernachlässigter Erfolgsfaktor für Unternehmen oder einfach nur Kuschelfaktor?

November 2015: Fr. Dr. Katharina Klees und ich haben einen Workshop ‚Hilfe für traumatisierte Flüchtlingskinder‘ vom 12.-14. Februar 2016 organisiert. Mehr Informationen unter  pfeil_gruenAufwind Institut.

22. JUNI 2015: Dialogveranstaltung zum Thema ‚Wege zu einer menschlichen, leistungsfähigen Arbeitswelt im 21. Jahrhundert‘. 

‚Eine rundum gelungene Veranstaltung!’, so das Feedback des Veranstaltungsteams und unserer Teilnehmer.

Selbstbestimmung, Demokratisierung, Potentialentfaltung werden als Trends in der neuen Arbeitswelt diskutiert. Wie stehen Vertreter von Unternehmen und Mitarbeiter diesen Themen gegenüber?

Ein inspirierender Vortrag von Ulf Brandes (Mitinitiator des Projekts  pfeil_gruenAugenhöhe  und der Film Augenhöhe waren Grundlage für eine sehr interaktive Diskussion im Fishbowl.

pfeil_gruenDetails zur Veranstaltung 

pfeil_gruenPresssemitteilungen der Kreisstadt Dietzenbach

JANUAR 2015: Vorstellung der Intervention ‚Die vier Zimmer der Veränderung‘ im Rahmen des 6. Symposiums der systemischen Peergroup München am 10.1.2015,  pfeil_gruenProgramm Symposium 2015,
pfeil_gruenHandout: Die vier Zimmer der Veränderung
und  pfeil_gruenFotoprotokoll vom Workshop

AUGUST 2014
Dr.  Ralf Berker und ich haben in der Mitgliederzeitschrift „Perspektiven“ vom Verband „Die Führungskräfte“ einen Artikel zum Thema Mentoring veröffentlicht. Wir unterstützen die Arbeitsgemeinschaft Mentoring des Verbandes.
Zum Artikel: pfeil_gruenMentoring – Der Kick für die Karriere

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien