PERSÖNLICHKEITEN STÄRKEN

initial_unter Beratung und Coaching verstehe ich gemeinsam mit meinen Klienten neue Per­spektiven und Potentiale zu ent­decken, Strategien zu entwickeln und Visionen mit Leben zu erfüllen. Wir arbeiten lösungs- und ressourcenorientiert an Ihren persönlichen Frage­stellungen.

Meine Klienten verstehe ich als Spezialisten für Ihre Fragestellungen, mich als den Katalysator die­se Ressourcen einfühlsam und individuell zu akti­vie­ren.

Besonders gerne arbeite ich an nachfolgend aufgezählten Themen:

  • Schärfung der eigenen (Führungs-) Rolle: Entwicklung eines authentischen Führungsstiles (jüngere Führungskräfte bis mittlere Führungserfahrung, Projektleiter)
  • Umgang mit beruflichen Konfliktsituationen: Reflexion , ressourcenorientierte Strategieentwicklung , Umsetzungsbegleitung, Entscheidungen treffen
  • Umgang mit Veränderungsprozessen (z.B. Übernahme neuer Rollen: Positionierung, Verantwortungsklärung, Umgang mit typischen Verhaltensweisen und Haltungen im Veränderungsprozess, Motivation)

 

Kundenstimmen

Das Einzelcoaching für Fach- und Führungskräfte durch Mareike Totzek hat mich in meiner persönlichen Entwicklung sehr weitergebracht. Jede einzelne Stunde war so inspirierend und motivierend, dass ich es kaum abwarten konnte, die Vorschläge am nächsten Tag in die Praxis umzusetzen. Ich habe durch intensive Analyse sehr viel über mich selbst, über meine Motivatoren und über meine Reaktionen auf Situationen gelernt und habe auch durch das Coaching einen besseres Verständnis für Reaktionen von anderen Personen in meinem Umfeld und deren Motivation bekommen. Die drei am Anfang der Sessions definierten Defizite wurden im Laufe des Coachings strukturiert verbessert. Der Erfolg ist auch im Arbeitsleben schnell spürbar gewesen.

Eine der Coachingsessions war pferdegesteuert, hier konnte ich erleben, wie das Pferd auf mich reagiert hat und wie kleine Anpassungen an meinem Führungsstil direkt zu einem Erfolg führten und wir schnell eine Lösung für die gestellten Aufgaben finden konnten.

Ich kann das Coaching bei Mareike Totzek uneingeschränkt weiterempfehlen.

Herzlichen Dank.

Carola Elsner – August 2017

Slide 1

Slide 2

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien